News

27.02.2024

Stellenangebot


Interessiert an der Herstellung/Labor in der Apotheke?

 

Die Herstellung von Magistralrezepturen nimmt in unserer Apotheke wegen Lieferengpässen und individuellen Kinderdosierungen einen immer höheren Stellenwert ein. Wir brauchen Verstärkung und suchen SIE als StellvertreterIn unserer Laborleiterin. Wünschenswert wäre eine Kombination mit einem Teilzeit-Pensum in unserer Offizin, da so Ideen für neue Defektur-Arzneimittel entstehen.
Im Februar 2022 durften wir unsere moderne, helle Apotheke in der neuen Eingangshalle des Kantonsspitals Winterthur beziehen. Grosszügige Beratungsräume, ein Labor zur Herstellung und ein ROWA-Lagerautomat wurden nach unseren Vorstellungen integriert. Täglich erwarten uns spannende und vielfältige Herausforderungen und Projekte mit den austretenden und ambulanten PatientInnen des Spitals, mit den pharmazeutisch betreuten städtischen Pflegeheimen, den individuellen Herstellungen im Labor und dem Impfen sowie weiteren Präventionen zu Gesundheitsthemen. Zugleich entwickeln wir uns immer mehr zu einer Stammapotheke für das umliegende Quartier Lind.

Nach Vereinbarung

suchen wir eine/n

ApothekerIn, PTA oder Pharma-AssistentIn für die Herstellung

Unsere Stärke ist unsere Begeisterung für diese einzigartige Apotheke. Ein spannendes Umfeld, angenehme Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien runden diese Stelle ab.Neben der FPH-Ausbildung in Offizinpharmazie bieten wir auch das Assistenzjahr für Studierende an und engagieren uns als Ausbildungsstätte für Auszubildende zur «Fachfrau / Fachmann Apotheke». Je nach Interesse und individuellen Stärken führen wir auch die Auszubildenden in unser Labor ein.Lassen Sie sich von uns begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post an untenstehende Adresse.

 

Apotheke im KSW AG

Ein gemeinsamer Service der Apotheken in Winterthur und des KSW

Roland Bürki, Apotheker, Geschäftsführer

roland.buerki@apothekeimksw.ch

Brauerstrasse 15, 8401 Winterthur Telefon 052 260 20 20, Fax 052 260 20 21

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.02.2024

Stellenangebot Pharma-Assistent/in


 

 

Im Februar 2022 durften wir unsere moderne, helle Apotheke in der neuen Eingangshalle des Kantonsspitals Winterthur beziehen. Grosszügige Beratungsräume, ein Labor für Herstellungen und ein ROWA-Lagerautomat wurden nach unseren Vorstellungen realisiert. Täglich beraten wir die austretenden PatientInnen des Spitals pharmazeutisch, um einen möglichst reibungslosen Übergang nach Hause zu gewährleisten. Zudem arbeiten wir in verschiedenen Gesundheitsthemen mit dem Spital zusammen z.B. der Lieferung der Austrittsmedikation auf Station, Impfen, Instruktion und Anwendung von Medikamenten. Gleichzeitig entwickeln wir uns immer mehr zu einer lokalen Apotheke für das umliegende Quartier Lind. Unsere Apotheke schafft so ein niederschwelliges Angebot für diverse Gesundheitsangebote und ist gut in das Kantonsspital Winterthur integriert.

 

Wir suchen eine/n

Pharmaassistentin/en 80 – 100%

mit Freude am Verkauf.

Intensiven Arbeitstagen begegnen wir mit viel Humor und Schokolade. Unsere Stärke ist der Zusammenhalt im Team und unsere Begeisterung für diese einzigartige Apotheke. Ein spannendes Umfeld, angenehme Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und die Möglichkeit zur Weiterbildung runden die Stelle ab.

Lassen Sie sich von uns begeistern! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder Post an untenstehende Adresse

 

Apotheke im KSW AG

Ein gemeinsamer Service der Apotheken in Winterthur und des KSW

Roland Bürki, Apotheker, Geschäftsführer

roland.buerki@apothekeimksw.ch

Brauerstrasse 15, 8401 Winterthur Telefon 052 260 20 20, Fax 052 260 20 21

 

 

01.12.2023


Diese Woche hat uns ein treuer und dankbarer Kunde ein wunderbares Geschenk überreicht. Den frischen Kürbis hat uns eine Mitarbeiterin dann zu einer schmackhaften Suppe verarbeitet und wir konnten am Freitag ein leckeres und geselliges Mittagessen geniessen!

 

11.08.2023

Bestandene Abschlussprüfung


Unsere Linda hat ihre Ausbildung zur Pharma-Assistentin mit Bravour bestanden, wir sind mega stolz!

Linda, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass du weiterhin bei uns arbeiten wirst!

Herzliche Gratulation vom ganzen Team!

 

02.01.2023

Versorgungsauftrag


Das Ziel der Apotheke im KSW ist es, alle involvierten Personengruppen vor und nach Spitalaustritt durch eine gegenseitige Vernetzung über die aktuelle Medikation des Patienten bestmöglich zu informieren und bei Spitalaustritt die Patienten mit den kurzfristig notwendigen Medikamenten zu versorgen. Hierfür wird einerseits aktiv mit den verschreibenden KSW-Ärzten zusammengearbeitet. Andererseits werden die Informationen zum Rezept und zum Bezug von Medikamenten elektronisch erfasst und an die nachgelagerten Stammapotheken weitergeleitet. Die pharmazeutische Nachbetreuung nach Spitalaustritt wird langfristig wieder über die Offizinapotheken oder den selbstdispensierenden Hausarzt gewährleistet.

02.01.2023

E-Mediplan


Zur Optimierung der Medikation und zum Verhindern von Fehlern an Schnittstellen macht es Sinn, Therapieänderungen in einem eMediplan festzuhalten. Darüber haben alle beteiligten Therapeuten Zugriff auf die aktuelle Medikation des Patienten. Das routinemässige Ausstellen eines eMediplans bei Spitalaustritt ist zur Zeit in Planung und wird mit der Implementierung der neuen Spitalsoftware KISIM umgesetzt. 

11.10.2022

Corona Selbsttest


Bei uns können Sie nach wie vor den Corona Selbsttest beziehen.
Den Test können Sie bequem zu Hause selber durchführen, indem Sie nach beiliegender Anleitung einen Nasenabstrich in der vorderen Nasenkammer machen. Der Test eignet sich für Personen ohne Symptome und ohne Kontakt zu Covid-19-Fällen.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

 

das Team der Apotheke im KSW

AKTUALITÄTENSTELLER

März